GEDA auf der fensterbau frontale 2014
Schleppst du noch oder fährst du schon? Der GEDA Lift überzeugt in Nürnberg

Volle Hallen, begeisterte Besucher und hochzufriedene Aussteller – mit diesem Fazit ist am Samstag, den 29. März 2014 die fensterbau/frontale in Nürnberg zu Ende gegangen.
Als Weltmesse für Fenster, Tür und Fassade gilt sie als Innovationsmotor der Branche. 796 namhafte Unternehmen aus über 37 Ländern rund um den Globus präsentierten ihre Produktneuheiten sowie zukunftsweisende Technologien, Komponenten und Bauelemente.
Nach der erfolgreichen Premiere auf der fensterbau/frontale 2012 war auch Bauaufzugspezialist GEDA-Dechentreiter GmbH & Co. KG wieder mit einem eigenen Messestand mit von der Partie.
Auf dem 30 m² großen Stand erwies sich der GEDA Lift als echter Besuchermagnet. Unter dem Motto „Schleppst du noch oder fährst du schon?“ konnten sich die zahlreichen Besucher live von den Vorteilen des Lifts zum Fenstertransport überzeugen. Der vielseitig einsetzbare Schrägaufzug ermöglicht einen sicheren und zügigen Transport von Fenstern und zahlreichen weiteren Bauelementen. Verschiedene Lastaufnahmemittel erlauben den Einsatz des Lifts zu unterschiedlichsten Zwecken und machen ihn zum Transportprofi am Bau. Auch bei niedrigen Einsatzhöhen ist der kompakte Seilaufzug eine rentable und vor allem rückenschonende Alternative.

Regen Anklang fand auch die GEDA Liftbox. Dank der praktischen Aufbewahrungsmöglichkeit für den GEDA Lift fällt Ordnung halten nicht mehr schwer. Selbst Wind und Wetter können Lift-Winde, Kopfstück, Schlitten, Steuerung und Endschaltern im Inneren der Box nichts mehr anhaben, denn das Gehäuse aus verzinktem Stahlblech bietet Schutz vor sämtlichen Umwelteinflüssen.
GEDA feierte bereits 2012 Premiere auf der fensterbau/frontale und kann auch 2014 auf eine äußerst erfolgreiche Messe zurückblicken. Die nächste fensterbau/frontale findet turnusgemäß von 16. bis 19. März 2016 in Nürnberg statt. Im GEDA-Messekalender ist der Termin schon fest eingeplant.
Zunächst geht es für das GEDA-Team aber in den hohen Norden, wenn von 01.-04. April die Nordbygg in Stockholm ihre Pforten öffnet.